Xaver reiser

Franz Xaver Reiser
Hochzeitslader, Progoda, Humorist

Xaver reiser

Wie das leben so spielt,

Es begann damit, dass ein Freund meinte, mit meiner humorvollen lockeren und witzigen Art hätte ich das Zeug zum Hochzeitslader oder Progoda, wie man ihn auch nennt.

Ich fühlte mich schon geschmeichelt, nahm aber seinen Vorschlag nicht weiter ernst.
Als er meinte, „Du i`suach fei an Houzadloda“, musste ich schon herzlich lachen und lehnte ab.
Doch es kam, wie es kommen musste.

Mein neues Hobby wurde das des „Hochzeitsladers und Humoristen“.
Durch meine Leidenschaft für das Theaterspiel konnte ich mich in dieser neuen Situation recht schnell zurechtfinden.

Und Spaß macht es bis heute.

Es ist mir wichtig, den Menschen Brauchtum und Tradition nahe zu bringen, jedoch nicht darin zu verharren.

Wir leben „Heute“.

Lebensgewohnheiten und Ansprüche ändern sich, denen möchte ich gerecht werden.

Wenn es dann am Ende eines Festes heißt, „war echt perfekt organisiert, i hob scho lang nimma
so vui glacht“, dann bin ich mit mir zufrieden!


1 2












3708